Das wahrscheinlich schönste Hobby der Welt

Die Domain BAHNHOF.INFO war bisher als Redirect URL nach photoposter.de im Einsatz. In Anbetracht der schönen, selbsterklärenden , Webadresse zu schade sie nicht schliesslich doch zu projektieren. Jetzt ist die Domäne als im Aufbau befindliches, eigenständiges Webprojekt online. Sicher ist das WorldWideWeb mit Modellbahnthemen in Social Media Kanälen und Foren reichlich gefüllt, dennoch hält es mich nicht davon ab, ein Magazin speziell für Modelleisenbahnen und Modellbau Zubehör zu schalten.

Die Faszination, die von Miniaturwelten ausgeht, ist gerade in der deprimierenden Corona Krise sehr hoch. Eine heile Welt en miniature? Nicht nur das, auch der Modellbahn Surrealismus soll neben Fotostrecken von Triebfahrzeugen Einzug halten. Angesichts der aktuellen, politischen wie gesellschaftlichen Verwerfungen, ist der ansonsten zunehmend verhasste Globlismus beim Teilen vom schönsten Hobby der Welt diesmal förderungswürdig, Modellbahner und Modellbauer gibt es in Ost und West und so wäre das Modelleisenbahn Hobby auch dafür geeignet, von Qualitätsmedien inszenierte Spannungen zu überwinden und die Fahnen für eine kreative Form der Völkerverständigung hochzuhalten.

In disem Sinne: lasst auch kleine Züge rollen, baut Dioramen, denn Raum dafür lässt sich in der kleinsten Hütte finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.